Klassische Schulwitze Zurück zu Düsi's Internet-Schule
Seite << 1 2 3 4 5 6 7 8 >>
Diese Rubrik enthält auch Witze für Jugendliche:
Seite 1

Besucht die Oma ihre Enkelin und fragt: "Sag, wann ziehst du dir eigentlich das hübsche Kleid an, das ich dir genäht habe? Morgen?"
Sagt das Kind: "Tut mir Leid, aber hast du vergessen, dass ich morgen Schule hab?!"

Kira (12) aus Wien, 15.03.2003

Fritzchen sagt zu seinem Lehrer: "Ich kenne ein Wort, das mit "A-" anfängt und mit "-och" aufhört. "Der Lehrer: "Fritzchen, sowas sagt man nicht!"
Darauf Fritzchen: "Was haben Sie denn gegen Aschermittwoch?!"

Christina (16) aus Bremen, 04.04.2003

Max und Moritz gehen auf Klassenfahrt. Sagt der Lehrer: "Nach 12 Uhr dürft ihr nicht mehr auf den Flur, dann kommen die Geister."
Um Mitternacht sagt Moritz: "Ich muss aufs Klo."
Sagt Max: "Aber wir können nicht, die Geister!" - "Das ist doch nur Aberglaube", sagt Moritz. Dann gehen sie.
Auf einmal hören sie: "Hier sind die Geister vom lieben Gott!" Sagen die beiden: "Und wir sind die Scheißer und müssen auf den Pott!"

Christina (16) aus Bremen, 04.04.2003

Der Schularzt fragt Evi: "Wie viele Stunden schläfst du täglich?"
"Zwei bis drei Stunden."
"Aber das ist doch viel zu wenig!"
"Aber wieso denn? In der Nacht schlafe ich doch auch noch acht bis zehn Stunden!"

Alexandra (12), 08.04.2003

"Was soll ich denn nur machen?", seufzt der Mann: "Die Lehrer verspotten mich, die Schüler hassen mich. Ich will nicht mehr in die Schule!"
Entgegnet seine Frau: "Aber, aber! Du bist doch der Direktor!"

Christina ((fast)11) aus Mondsee, 14.04.2003

Petra fragt ihren Mitschüler Tobias: "Wusstest du, dass Mädchen viel schlauer sind als Jungen?!" Tobias: "Nein!" Petra: "Na siehste!"
Svenja, 09.06.2003

Schild vor der Straße, die zur Schule führt:
"Liebe Autofahrer! Bitte fahren Sie keine Schüler tot - warten Sie bis ein Lehrer kommt!"

Nadja (13) aus Hörbranz (Österreich), 26.07.2003

Ein Schüler ist krank. Da schreit der Lehrer: "Wo ist Max!?" Klasse: "Der ist krank!" Lehrer: "Ruhe! Das soll mir Maximilian selber sagen!"
Miss Maple (12) aus Mises(Am Mars Pinkelweg11 00081 Marsnhausen), 11.08.2003

Robert kommt zu spät in die Schule.
Fragt der Lehrer: "Wieso bist du zu spät?"
Darauf Robert: "Ich habe verschlafen."
Der Lehrer verwundert: "Was?! Zuhause schläfst du auch?"

Laura (12) aus Berlin, 04.10.2003

Ein schielender Lehrer hat drei Schüler. Fragt er den ersten: "Was ist 10+10?"
Sagt der zweite: "20." Sagt der Lehrer: "Dich hab ich doch gar nicht gemeint!" Sagt der dritte: "Ich hab doch auch gar nichts gesagt!"

Sevilay (13) aus Ludwigshafen (Rheinlandpfalz), 17.10.2003

Der Rektor kommt in den Pausenhof.
Dort spielt Fritzchen mit den anderen Kindern. Der Rektor geht zum Lehrer und redet mit ihm. Fritzchen kommt dazu und fragt: "Du, Rektor..."
Da unterbricht ihn der Lehrer und sagt: "Fritzchen, das heißt 'Sie'!"
Fritzchen schaut den Lehrer mit großen Augen an, zeigt auf den Rektor und fragt: "Ist das ein Mädchen?"

Sven (30) aus Baden-Württemberg, 28.10.2003

Was ist das kleine grüne Männlein beim Lehrer im Kopf?
Der Intelligenzfresser!
Und was macht es da?
Verhungern!

Julia, 09.11.2003

Lehrer: "Paula, kannst du mir einen Fluss aus Amerika nennen?"
Paula: "Gerne, welchen denn?"

Mareike (11) aus Eensfeld, 13.11.2003

Der Lehrer sucht die guten Arbeiten aus dem Stapel heraus und legt sie neben die schlechten.
Darauf sagt er: "So Kinder, hier habe ich jetzt zwei Haufen gemacht."
Die ganze Klasse lacht schallend. Da sagt der Lehrer: "Wenn ihr nicht sofort aufhört zu lachen, dann setze ich noch einen vor die Tür!"

Noob (16) aus Kleinkmehlen, 18.12.2003

In der Schule erklärt die Lehrerin gerade ihren Schülern: "Alle Fragewörter fangen mit dem Buchstaben 'W' an." Daraufhin Otto aus der letzten Reihe: "Ach ja?"
Madeleine (13) aus Höpfigheim, 29.12.2003

Der Lehrer sagt zu Fritzchen: "Nenne mir bitte fünf Tiere, die in Afrika leben." Darauf Fritzchen: "Drei Löwen und zwei Elefanten!"
Vanessa (12) aus Hessen, 02.01.2004

Der Lehrer zur Mutter: "Von wem hat eigentlich ihr Kind seinen erstaunlichen Wissensdurst?" Sie lächelt: "Das Wissen von mir, den Durst von seinem Vater!"
Pia (13), 20.01.2004

"So, mein Junge, für so ein schlechtes Zeugnis müsste es eigentlich Schläge geben!" - "Prima Vati, ich weiss aber nicht, wo die Lehrerin wohnt!"
Eugen (14) aus Landkreis Verden, 28.01.2004

"Mama, in der Schule sagen sie, ich sei ein Monster." - "Das stimmt doch aber gar nicht, also mach deine acht Augen zu und schlaf jetzt!"
Lia (10) aus Hille, 21.03.2004

Fliehen nützt nichts - Schulen gibt es überall!
Katharina (14) aus Frankfurt, 23.03.2004

Kommt Fritzchen nach Hause, fragt die Mutter: "Und, was habt ihr heute gelernt?" Darauf Fritzchen: "Das ABC!" Die Mutter: "Das ist aber schön!" Fritzchen entgegnet: "Und nächste Woche lernen wir das DEF!"
Sandra (13) aus Ahden, 27.03.2004

Eine Lehrerin fragt eine Schülerin: "Warum schreibst du denn so schnell?''
Antwortet die Schülerin: "Ich muss mich beeilen, meine Tinte ist gleich leer!''

Ali (12) aus Hamburg, 09.04.2004

"Gehst du gerne zur Schule?" - "Ich geh gerne hin, ich kehre gerne zurück. Nur das, was dazwischen liegt, das mag ich ganz und gar nicht!"
Gaby (12) aus Zürich, 16.05.2004

Sagt der Lehrer: "Wenn die hinterste Reihe genauso leise wäre wie die mittlere Reihe, die gerade Zeitschriften liest, dann könnten die hier vorne gemütlich weiterschlafen."
Sabrina (14) aus Schilingen, 14.06.2004

Schule ist Zeit,
Zeit ist Geld,
Geld ist Luxus
und Luxus können wir uns nicht leisten!

Christian (11) aus Hochlar (Recklinghausen), 09.08.2004

Seite << 1 2 3 4 5 6 7 8 >>
Diese Rubrik enthält auch Witze für Jugendliche:
Seite 1

Zurück zu Düsi's Internet-Schule